23
Nov
Aroma Reiki Energie

Reiki – mein Weg zur Energie Meisterin

Vielleicht hast du schon einmal von Reiki gehört, aber was ist das genau? Diese energetische Methode ist eine Form der Energieheilung, die ihren Ursprung in Japan hat. Dabei wird mit den Händen Energie vom Behandler auf den Klienten übertragen. Es wird angenommen, dass diese Energie positive Auswirkungen auf den Körper, den Geist und die Seele hat. 

Was ist Reiki?

Reiki hat eine Reihe von Vorteilen, die bei körperlichen, geistigen und emotionalen Problemen hilfreich sein können. Einige dieser Vorteile sind die Reduzierung von Stress und Angst, die erhöhte Entspannung, die verbesserte Schlafqualität, Schmerzlinderung, eine beschleunigte Heilung und ein gesteigertes Wohlbefinden. Dies sind nur einige der Möglichkeiten, wie „Healing Hands“ dein Leben verbessern kann. 

Das Wort „Reiki“ leitet sich von den japanischen Wörtern „Rei“ und „Ki“ ab, die „universell“ und „Lebensenergie“ bedeuten. Es wird angenommen, dass diese Lebensenergie durch alles Lebendige fließt und für unser Wohlergehen verantwortlich ist.

Eine energetische Anwendung eignet sich in vielen Situationen. Ich empfehle es zum Beispiel bei: Erschöpfung, Antriebslosigkeit, Angstzuständen, Schmerzzuständen, stressbedingten Beschwerden, nach operativen Eingriffen, nach Unfällen, Verletzungen, Verbrennungen, chronische Beschwerden, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Leiden psychosomatischen Ursprungs, Beschwerden des Bewegungsapparates.

Wie funktioniert Reiki?

Der genaue Mechanismus, wie diese Energieanwendung funktioniert, ist noch unbekannt. Es gibt jedoch einige Theorien darüber, wie es funktionieren könnte. Eine Theorie besagt, dass es die Energiesysteme des Körpers ins Gleichgewicht bringt. Eine andere Theorie besagt, dass es dem Körper hilft, sich selbst zu heilen, indem es den Blutfluss und die Sauerstoffzufuhr erhöht. Für beide Theorien gibt es derzeit keine wissenschaftlichen Belege. Es gibt jedoch anekdotische Beweise von Menschen, die die Vorteile von Reiki erfahren haben, dass es tatsächlich wirkt. 

Mein Reiki Meisterin Angebot gibt es nur noch bis zum 30.11.2022 – auf alle reinen ✨ Reiki Sessions vor Ort in der Praxis in Hamburg und auf alle Fern-Reiki Sessions 💫 half 1/2 price 🤩🤩🤩

Zudem erhält jede Buchung bis 30.11. meine eigens kreierte,

✨ Reiki🧘🏻‍♀️Meditation 💫 „Kleine Sonne ☀️ – dein Energieball 🟡 to go“

als Audio!

🌠 Buche hier deine Fern-Reiki Session 

🌠 Und hier deinen Wunschtermin in Praxis zum Reiki

🌠 Du möchtest das volle Verwöhnprogramm*:  Aroma Reiki 90 Minuten rund um wohlfühlen und tiefen entspannen

*normaler Preis

Deine Seele darf leuchten* – Ann-Sophie Bünting

Dieses ist mein Reiki Kartendeck, welches ich wirklich nur bei den Reiki Sessions verwende. Es ist sehr harmonisch in gelblichen, pastelligen Tönen gehalten. 

Ihr Deck hat mich angesprochen, weil es mit ägyptischen Symbolen arbeitet, mit denen ich sehr viel verbinde. Das ist gewissermaßen ein Geheimtipp, denn bislang habe ich das Deck noch nicht so publiziert. 

Die erste Karte, die ich jemals gezogen habe, war das Wedjat Auge (Horusauge). Es steht für Gesundheit, dass wir auf unseren Körper achten und ihm wohlgesonnen sein sollen und gut mit ihm umgehen. 

Bei meinen Anwendungen lasse ich eine Karte am Anfang sowie am Ende ziehen. Die erste Karte steht als Intentionskarte und am Ende dann die Botschaft. Hierbei ist aufgefallen, dass die Karten in vielen Fällen zum jeweiligen Thema passen. 

Hier findest du die möglichen Session-Themen: Energie in die Vergangenheit senden – zum Beispiel bei einer Traumatherapie, Energie in die Zukunft senden – bei Zukunftsängsten, Standort-Energie – bei merkwürdigen Dingen zu Hause, Gegenstands-Energie – um Gegenstände mit schlechten Energien aussortieren oder auch die Chakren Reinigung mit Mini Meditationen. 

Mein Weg zum Reiki

Bereits seit ich denken kann und während meiner gesamten beruflichen Zeit als Krankenschwester in der Psychiatrie war ich äußerst feinfühlig und habe Schwingungen wahrgenommen, die ich weder einordnen konnte, noch mit ihnen umzugehen vermochte.

Trotzdem gelang es mir, mich mehr und mehr dieser universellen Lebensenergie zu öffnen, diesem besonderen „Ruf“, möchte ich es nennen.

Inzwischen befinde ich mich auf dem Weg zum Reiki Meister Grad und dabei bin meiner Intuition gefolgt. Allein das fühlt sich richtig, richtig gut an. 

Wäre ich jedoch vor einigen Jahren gefragt worden, ob ich einmal selbst mit Energieheilung arbeiten werde, geschweige denn, ob ich mich überhaupt mit Energie-Behandlungen beschäftigen werde: Ich hätte vehement verneint! Denn ich war sehr lange äußerst skeptisch, was Energien und somit energetische Behandlungen betrifft. 

Immer öfter bin ich in den Kursen, die ich unterrichte, mit Teilnehmer:innen verbunden gewesen, die in Reiki eingeweiht waren und sind. So holte sich das Thema Reiki immer wieder einen Platz in meinen Gedanken. 

Ich bin selbst seit Geburt von Schmerzen geplagt. Diese sind mal weniger und mal mehr und mit Reiki habe ich eine wundervolle und vor allem kraftvolle Unterstützung bei den Schmerzen gefunden, die ich selbst immer und überall anwenden kann. Die Schmerzen sind deutlich besser geworden und ich bin dadurch auf unfassbar dankbar, diese Selbstbestimmung in ihrer reinsten Form auf scheinbar magische Weise erleben zu dürfen. Diese universelle Lebensenergie. Dankbarkeit ist der Bonus, den ich für dieses Geschenk empfinde und selbst weiter in die Welt tragen darf.

*Affiliate Links, für dich bleibt der Preis gleich, ich erhalte eine kleine Provision für meine Empfehlung

Leave a Comment

Your email address will not be published.