Über mich und meine Säulen Aroma I Reiki I Therapie

Düfte riechen dahin, wo Worte nicht hingehen.

Dies und Das

  • Kaffee oder Tee? Schwer, aber wenn ich mich entscheiden soll, dann Kaffee
  • Geht gar nicht? Hmmmmm, nervige monotone Geräusche im Hintergrund, Klappern, Ticken oder sowas.
  • Große Freude? Reisen, Bücher, Blumen und Kaffeetrinken
  • Liebstes Reiseziel? Ägypten, dort möchte ich unbedingt noch einmal hin
  • Bewegendstes Buch? „Year of YES“ von Shonda Rhimes (heimlicher Star Christina Yang 💜 sie!)
  • Lieblingsöl? Sehr schwierig! Meine aktuellen Top 3:
    Rose, weil sie für pure Weiblichkeit, Öffnung und Empfangen gleichermaßen steht
    Jasmin Sambac, weil sie Selbstvertrauen und Selbstliebe verstärkt und einfach traumhaft duftet
    Tuberose, weil sie mir unbeschreiblich wohltuende Ruhe in meiner Reha-Zeit vermittelt hat
  • Meer oder Berge? See! Ich liebe „meinen“ Segeberger See
  • Katzen oder Hunde? Früher Hunde, heute Katzen
  • Wurst oder Käse? Käse und alles Vegetarische
  • Ostern oder Weihnachten? Rauhnächte
  • Buch, E-Book oder Hörbuch? Alle drei, ich liebe diese Abwechslung
  • Heilsteine oder Räuchern? Mit Heilsteinen meine Räucherrituale begleiten

Gesundheit ist nicht nur die Abwesenheit von Krankheit, sie ist ein stetiger Prozess.

Als Frau und Mama von vier Kids im Teenageralter möchte ich in der Gesellschaft mehr Bewusstsein für einen nachhaltigen Umgang mit unseren eigenen Fähigkeiten, Ressourcen und der Umwelt schaffen. Für uns und für folgende Generationen.

Ganz besonders am Herzen liegen mir dabei die Gesundheit und die Bedürfnisse von uns intuitiven und naturverbundenen Frauen über 30 – hauptsächlich die, der Mamas mit Kindern im Schul- und Pubertätsalter.

Düfte können dabei eine wichtige Rolle spielen, denn Gerüche sind die einzigen Sinnesreize, die direkt und ungefiltert ins Gehirn weitergeleitet und im limbischen System, dem Sitz unserer Emotionen, verarbeitet werden.

Achte mal darauf, wenn Dir bekannte Gerüche in die Nase steigen, welche Gefühle sie in Dir auslösen. Mensch und Tier verfügen nämlich gleichermaßen über ein Duftgedächtnis. Deshalb möchte ich mithilfe der passenden ätherischen Öle Dein Wohlbefinden steigern und gezielt etwas für Deine Gesundheit tun. Präventiv und ganzheitlich, denn Vorbeugen ist besser als Heilen.

Die Medizin und Magie der Düfte begleiten mich seit 2012. Sie haben mich verzaubert und gezeigt, wofür ich hier bin.

Dein Weg zu mir

Du benötigst dringend professionelle Unterstützung, hast aber keine Möglichkeit vor Ort in die Praxis zu kommen?

Onlinetermine ganz bequem und einfach, ortsunabhängig, ob zuhause oder in der Mittagspause im Büro und sogar auf Reisen.

Du findest meinen Praxisraum hier:

Kurhausstr. 18, 23795 Bad Segeberg

Für die Behandlung in meiner Praxis vergebe ich Termine nach Kalenderverfügbarkeit. Bei Fragen vorab melde dich bitte per E-Mail an hpp@aroma-reiki-therapie.de (ich antworte binnen 48h).

Am 01. Mai 2012 lernte ich im Kinderhospiz Sternenbrücke in Hamburg-Rissen die naturreinen Pflanzenessenzen kennen und sofort lieben. Ich erinnere mich, als wäre es erst gestern gewesen. Bereits an diesem Tag war mir völlig klar: „Das ist meine Passion! In diesem Bereich möchte ich arbeiten und es wird mein Leben nachhaltig zum Positiven verändern.“

Ich wollte die Düfte und ihre Möglichkeiten allen Menschen zugänglich machen, nicht nur den Kranken und Alten, mit denen ich im Krankenhaus arbeite. Vor allem Familien hatte ich dabei vor Augen, denn Jung und Alt und sogar unsere Vierbeiner können enorm von den natürlichen Essenzen profitieren.

Mit dem Umzug im Jahr 2008 von Nordrhein-Westfalen in meine Traumstadt Hamburg ist es in meiner Familie Tradition geworden, den jährlichen Tag der offenen Tür des Kinderhospizes zu besuchen, wo die Öle und ich uns 2012 trafen.

Seitdem bedufte ich meine Familie, Freunde und mich privat mit den hochkonzentrierten Pflanzenhelfern – und seit 2015 auch beruflich, nach meinem Abschluss als Aromaexpertin für Pflege und als Gesundheits- und Krankenpflegerin im Krankenhaus. Mit der Zeit kamen im Rahmen meiner Dozentinnen-Tätigkeit in der Erwachsenenbildung regelmäßige Abendvorträge, DIY-Workshops und Seminare rund um die ätherischen Öle dazu.

Heute darf ich Menschen in Aromatherapie und Entspannungspädagogik schulen. Ein weiterer wichtiger Schritt, um mein Warum in Bezug auf die Düfte zu leben.

Die reine digitale Zeit der letzten 3 Jahre habe ich genutzt, um auf digitalem Weg noch viel mehr Frauen an den wunderbaren Düften und entspannten Selfcare-Ritualen teilhaben zu lassen und mein Wissen weiterzugeben: So sind meine Schnupper-Online-Kurse entstanden:

  • Basiswissen Aromatherapie
  • Ätherischer Zyklus
  • Dufte Zeiten für dufte Kids
  • Dein Zuhause – deine Wohlfühloase
  • Aroma meets holy smoke & healing stones

Und daraus sind auch meine alternativen und ganzheitlichen Behandlung weiter entwickelt und optimiert worden. Für noch mehr Fülle und Wohlbefinden.  Sie sind direkt in der Praxis buchbar.

Was ein Besuch im Hospiz alles auslösen kann …

Wie schön wäre es, wenn ich in Zukunft auch Dich in der Welt der Düfte begleiten darf! Bei mir bist Du in duften Händen.

Herzliche Grüße

Deine Andrea Beerbaum